Sonntag, 13. Oktober 2013

20mm WW2: Gelände aus Frankreich

Seit längerem habe ich einen Kleinserienhersteller aus Frankreich in meiner Linkliste, welche wunderschönes Gelände für 15 und 20mm herstellt.
Wie es der Zufall wollte, bin  ich wieder einmal dem WW2-Wahn verfallen, was eigentlich so 2-3 mal im Jahr vorkommt...:-)
Dazu beigetragen hat vor kurzem ein Spiel Flames of War mit Freunden, welches neben eine Menge Spaß , mich auch daran erinnerte, dass ich noch eine ganze Panzer Lehr Kompanie für FOW im Schrank rumzuliegen habe.

Kurz gesagt fand ich nun einen prima Anlass, endlich 15mm Gelände bei Loic in Frankreich zu ordern.
Das Gießen der bestellten Geländestücke ging ihm erstaunlicherweise sehr flott von der Hand und nach circa einer Woche hielt ich das Paket in den Händen.

Was Design und Verarbeitung angeht kann ich Loic nur empfehlen und auch preislich sind seine Produkte sehr moderat aufgestellt.
Leider behandelt er das Gelände "maßstäblich" etwas inkonsequent....
So sind z.B. manche Gebäude eher 20mm (1:76), andere wiederum passen sehr gut zu 15mm (1:100).
Das wird mannchen Käufer wohl sehr stören, aber ich füge die zu großen Geländeteile
einfach meiner 20mm-WW2-Sammlung hinzu...:-)
Bemalenswert finde ich die Stücke allemal und für mich sind sie eine wirkliche Bereicherung für jeden Spieltisch oder Vitrine.

Wer sich selbst mal eine Meinung von Loics Geländeangebot machen will besucht ihn einfach unter:

http://neveu.blog4ever.com

Ich habe nun das erste Set Mauern für Nordfrankreich 1944 fertiggestellt. Wie schon beschrieben falles sie für FOW eindeutig zu groß aus, somit habe ich sie auch zusammen mit ein paar AB Miniaturen (1/76) abgelichtet.

Ich hoffe, sie gefallen...bei der Gelegenheit habe ich mich auch erstmals an ein paar Plakate und Efeuranken gewagt.
Es sind noch viele weitere Geländestücke auf der Werkbank, ich werde sie hier so nach und nach vorstellen.









 _________________________________________________________________________________

Figuren: AB Miniatures
Fahrzeuge: Dragon
Mauern: http://neveu.blog4ever.com
Farben: Vallejo, Foundry
Decals: Verlinden
Flock & Streu: MiniNatur, Heki, Noch
__________________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Sehr cool! "Falscher" Maßstab aber trotzdem wirklich schön. Die Plakate sind dir auch sehr gut gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, irgendwie liebe ich diesen Maßstab, super viel Zubehör, alle Fahrzeuge zu moderaten Preisen und mit AB einen super Miniaturenhersteller...aber ich beackere ja (leider) auch viele andere Maßstäbe...:-)

      Löschen
  2. Sehr coole Mauern - und auch noch genau im richtigen Maßstab :D Wie bestellt man denn bei diesem Franzosen? Der hat auf seiner Seite auch schickes Panzerzubehör, aber ich seh da nicht so durch.

    AntwortenLöschen