Sonntag, 17. August 2014

Neue Sachsen

Zwei weitere Einheiten für meine Sachsen sind fertig! Bei den Infanteristen handelt es sich um die wunderbaren Westfalia - Miniaturen.
Bei der Kavallerie handelt es sich um Umbauten aus Perry-Figuren, damit sie gute Clemens-Ulanen abgeben...
Eine weitere Infanterieeinheit steht noch auf dem Maltisch, danach heißt es erst einmal warten, bis die Leichte Infanterie, sowie die 6-Pfünder erscheinen.

Bei der Basierung habe ich mich für Black Powder entschieden und die IR mit nur jeweils 4 Basen, also als 'tiny units', aufgestellt. Die Mannstärke der beiden Regimenter betrug im Sommer 1813 nur noch knappe 400 Mann.

Infanterieregiment "König"

kombniertes Grenadierbatallion "von Sperl"

Clemens - Ulanen

Clemens - Ulanen

 _________________________________________________________________________________

Figuren: Westfalia Miniaturen, Perry Miniatures

Farben: Vallejo, Foundry

Flock, Blumen: Fredericus Rex, MiniNatur, Heki
__________________________________________________________________________________

Kommentare: