Donnerstag, 14. November 2013

Haus 2 und Scheune

Ich habe zwar schon seit einiger Zeit ein paar weitere Gebäude von Loic fertig bemalt, bin jedoch erst jetzt dazu gekommen ein paar Fotos zu machen.
Wie schon bei den Mauern angesprochen hatte ich mir ja einen Haufen Gelände bei Loic bestellt, um mein 15mm FOW Projekt etwas weiter voranzutreiben. Das Problem war und ist jedoch die leichte Inkonsequenz, was den verwendeten Maßstab angeht.
So ist die hier gezeigte Scheune nun wirklich eindeutig nur für den 15mm Maßstab zu verwenden (1:100), das Gebäude 2 ist wiederum weder 15mm noch richtig 20mm, d.h es liegt irgendwo dazwischen. Ich habe es hier einmal mit einer 20mm Figur (1/76) und einem 1/72 Fahrzeug abgelichtet und denke es geht auf der 20mm Platte durchaus durch, für FOW erscheint es mir jedoch viel zu groß.
 
15mm Scheune mit 15mm Panther von Battlefront:






15-20mm Gebäude mit 1/72 Jagdpanzer IV:



 _________________________________________________________________________________

Figuren: AB Miniatures, Battlefront
Fahrzeuge: Dragon, Battlefront
Gebäude: http://neveu.blog4ever.com
Farben: Vallejo

__________________________________________________________________________________

1 Kommentar: